Über mich

Wie ich zum Kabarett kam

Foto: Dieter Schnöpf

 
Thomas RIX Rottenbiller
Ich wurde am 27.10.1965 in Haag/Obb. geboren. Alles weitere zu meinem Lebenslauf wäre für Sie mit unter uninteressant bis hin zu unglaublich. Deshalb gleich und unmissverständlich zu dem Punkt, warum es mich nun auf die Bühne drängt: Zum einen sagen seit geraumer Zeit nicht nur meine besten Freunde sondern auch die Leute die ich erst seit kurzem kenne, dass „der Rix schon viel früher hätte auf die Bühne gehen soll’n“. Und zum anderen ist der „gute Mann“ zu dem Entschluss gekommen, dass all das was um ihn herum passiert, auf der Bühne erzählt werden sollte, bevor es einen zerreißt. Immer noch besser, Menschen zum Lachen und auch zum Nachdenken zu bewegen, als sich bei einem Seelenklempner auf die Couch legen zu müssen. In diesem Sinne möchte ich mich den Worten eines berühmten Tiroler Philosophen (H.H.) anschließen, der da einmal sagte: „Hoffentlich gäht olles guad!?!“